Wie man es auch nennt - die Hauptsache ist, wir sehen uns und können plaudern...
Im Jahre 723 kam Bonifatius hierher - vor 1.300 Jahren...
Messkaffee in Fritzlar sagt „Auf Wiedersehen“
Liebe Gemeindemitglieder,
nachdem wir uns schon im laufenden Jahr Gedanken über das Fortbestehen des Messkaffees in Fritzlar gemacht haben, möchten wir uns zum Jahresende 2015 alsTeam nun endgültig verabschieden. Vielleicht findet sich ja ein neues Team für den sonntäglichen Kaffee nach der hl. Messe.
Wir hatten auch viel Freude an unserem jahrelangen Dienst und so manchesangenehme Treffen mit Besuchern aus unserem Dom. Aber alles hat seine Zeit undauch sein Ende. Mit lieben Grüßen und etwas Wehmut
Ursula Hehenkamp und Martina Arenhoevel
Abschied vom Messkaffee
Am Sonntag, 13.12.2015, war nach der Messe am Sonntagvormittag der vorerst
letzte Messkaffee vor dem Dom.
Anlass genug, den Frauen herzlich zu danken, die diese Idee eines kurzen geselligen Zusammenseins nach der
Sonntagsmesse vor über 15 Jahren in die Tat umsetzten und die Gottesdienstgemeinde über so viele Jahre bereicherten, zunächst nahezu jeden Sonntag, zuletzt in jedem Monat.
Ein herzliches Dankeschön an Martina Arenhoevel und Ursula Hehenkamp für den Ausschank von Tee, fair gehandeltem Kaffee und die immer liebevoll dekorierten Stehtische vor und in dem Stiftssaal. Danke auch Barbara Rummelsberger, die eine lange Zeit ebenfalls dabei war.
Vielleicht können wir in Zukunft im Pfarrgemeinderat Ideen entwickeln, wie wir auch nach der um eine halbe Stunde nach hinten verlegten Messe am Sonntagvormittag Möglichkeiten finden, in ähnlicher oder anderer Weise den Gottesdienst kommunikativ und locker nachklingen lassen.
Domgemeinde St. Peter
© St. Peter, Fritzlar